Startseite
Qigong
Kurse
Seminare und Workshops
Wanderungen
Qigong im Park
Einzelstunden
Zur Person
Kontakt
Konditionen
links
Gästebuch
   
 


Ursprünglich aus dem Schwabenland lebe ich seit 1999 in München. Bereits als Kind kam ich durch meine Großmutter mit alternativen Gesunderhaltungs- und Heilmethoden in Berührung, dadurch war die Beschäftigung mit diesem Gebiet für mich immer ganz selbstverständlich.

In den 80er Jahren kam ich durch Taiji mit einer traditionellen chinesischen Bewegungsform in Kontakt und dies hat mich nie mehr ganz losgelassen. Seit 2003 bin ich Kursleiterin  für Qigong (ASS Institut München) und gebe Kurse, Einzelunterricht und veranstalte Wanderungen verbunden mit Qigong, welche mir besonders am Herzen liegen.
2015 habe ich die Qigong-Lehrer Ausbildung abgeschlossen (Qigongweg Augsburg).

Meine geschätzten LehrerInnen auf meinem Weg waren und sind:
Zuzana Sebkova-Thaller, Zhou Yi, Zhi Chang Li, Andreas W. Friedrich

Meine weiteren Ausbildungen und Kenntnisse:

ganzheitliche Gesundheitstrainerin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Fachtrainerin für Wirbelsäulengymnastik